Kleiderkammer

„Jacke wie Hose“ – ein Beitrag zur Kommunikation nach außen

Alles begann im Oktober 2013 – die Türen zur Kleiderkammer „Jacke wie Hose“ öffneten sich für die Christliche Gemeinde sowie für die Gerlingser Mütter und Väter. Langsam sprach es sich herum. Besonders während des Kids-Treffs und beim Kinderspielkreis „Watschelenten“ wurde dieses Angebot dankend angenommen.

Aus der Kleiderkammer wurde ein Beitrag zur Kommunikation nach außen. Gespräche zwischen Tür und Kleiderständer gaben den Mitarbeitern Mut, die Arbeit weiter zu führen und den Gerlingsern Zeugnis zu sein für die Sache Jesu.

Für viele beinhaltet der Begriff Kleiderkammer trotzdem einen negativen Beigeschmack – hier geht man doch nur hin, wenn man bedürftig ist, wenn das Geld für das Nötigste fehlt. Nein, eben nicht! Denn neben dem kommunikativen Austausch wollen wir einen kleinen Beitrag zum Thema nachhaltiger Umgang mit den Ressourcen leisten, die Gott uns zur Verfügung gestellt hat. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, in Zeiten der Verschwendung – auch dem wollen wir mit unserem Angebot entgegenwirken.

Termine

Kleiderkammer geöffnet

Kleiderkammer geöffnet

nach dem Gottesdienst

Kleiderkammer geöffnet

Kleiderkammer geöffnet

Öffnungszeiten

Jeden Dienstag

10 Uhr - 12 Uhr

Freitags

17.45 Uhr - 18.30 Uhr

(während des Kids-Treffs)

Jeden 1. und 3. Sonntag

nach dem Gottesdienst

Alle Veranstaltungen