Wir über uns

Selbstverständnis unserer Gemeinde

Auf der Grundlage von Matthäus 22, 34-40

  1. Das Wichtigste ist die persönliche Liebesbeziehung zu Gott. Gott zwingt uns nicht, ihn zu lieben! Er will, dass wir ihn freiwillig lieben und gerne seine Nähe im Gebet und im Bibellesen suchen.

  2. Die Liebe zu Gott findet ihren Ausdruck in der Liebe zu den Geschwistern (Galater 6, 10) und der Gemeinde gegenüber, indem sich jedes Mitglied freiwillig und gern nach seinen Kräften und Möglichkeiten in den Dienst der Gemeinde einbringt!

  3. Mission und Evangelisation gehören zum zeitlosen Missionsbefehl Jesu. Als Gemeinde wollen wir diesem Auftrag gerecht werden. Wir sind aber erst in der Lage, unseren missionarischen Auftrag wahrzunehmen, wenn wir fest in der Liebe zu Gott verankert sind und eine vertrauensvolle Basis in der Gemeinde haben.

Wir sehen uns nicht als eine Gemeinde, die spezielle Zielgruppen ansprechen will, sondern als eine Gemeinde, in der jedes Mitglied - gleich welchen Alters - seinen Platz finden kann.

Unsere Gemeinde, unser persönliches Leben sind genauso wie diese Web-Seiten ein unvollkommenes, aber herzliches Weiterreichen der Einladung Gottes: 

"Ich bin das Brot des Lebens! Wer zu mir kommt, den wird nicht mehr hungern, und wer an mich glaubt, der wird nie wieder dürsten."

Am besten Sie machen sich selbst ein Bild und schauen mal bei uns rein

Bis Sonntag also?

Gemeindeleitung

Jörn Fastenrath

Pastor

Stefan Lawatsch

Johannes Mellwig

Jugendpastor

Dirk Neuhaus

Auf ein Wort

Jörn Fastenrath, Pastor der Christlichen Gemeinde Iserlohn-Gerlingsen an alle, die beim 'Surfen' auf unserer Web-Seite gestrandet sind.

Ich grüße Euch ganz herzlich und wünsche Euch viel Freude auf unserer Homepage.
Dabei wirst Du feststellen: unsere Gemeinde, bestehend aus etwa 175 Mitgliedern, gibt ein wirklich buntes Bild ab.
Trotzdem verstehen wir uns als eine Mannschaft, in der jeder mit seinen gottgegebenen Stärken und Begabungen zum Allgemeinwohl beitragen darf und sollte!
Wir lehren bewusst die Verantwortung eines jeden Mitgliedes, sich in irgendeiner Form nach seinen/ihren Möglichkeiten einzusetzen.
Wir sind überzeugt, dass gerade diese Vielfalt eine Gemeinde lebendig macht und erhält.
Im Namen aller also ein 'Herzlich Willkommen'!
Und natürlich kann man uns als Familie auch persönlich kennenlernen unter der Tel.-Nr. 02374/166174 oder indem man sich einfach mal unter joern.fastenrath@freenet.de maildet.
Allen unseren (Internet-)Besuchern wünsche ich Gottes Segen!